decoration
Herausgeber
Administration
Impressum
Team
Online
Das Team

Herausgeber und RedaktionsleitungNach oben

Heinz-Günther Hartig, geb. 13.12.1951, ist gelernter Buchdrucker und war tätig als Druckformhersteller, Sachbearbeiter und schließlich freigestellter Betriebsratsvorsitzender in einer Oldenburger Druckerei. Seit dem 1. Januar 2015 hat er seine berufliche Tätigkeit offiziell beendet, er ist in Rente und hat, wie alle Rentner, nun noch weniger Zeit als zuvor.

In den Sechziger Jahren legte er den Grundstein für seine Schallplattensammlung mit den Schwerpunkten Buddy Holly, deutsches London-Label, Rock’n’Roll und Beat. Außerdem interessiert er sich und sammelt vieles aus den Fünfziger Jahren.

Einen Teil seiner Sammlung hat er in ein Museum in Benthullen (i.d. Nähe von Oldenburg) eingebracht, wo er den Ausstellungsbereich „Leben in den 50ern“ mit gestaltet.

Seit der Ausgabe Nr. 2 des „Rock’n’Roll Musikmagazins“ arbeitet er im Team mit. Nach dem Unfall des Gründers Claus-Dieter Röglin hat er den Verlag sowie die Aufgaben des Herausgebers komplett übernommen.

Mit seinem Spezialwissen über Buddy Holly hat er sich auch als ehrenamtlicher Berater beim Hamburger Musical „Buddy“ betätigt, auch für die Aufführung in Essen war seine umfangreiche Buddy Holly-Sammlung von Nutzen.

Er ist Mitautor des Buches „London-Label-Lexikon“, erschienen bei Bear Family Publications 2014.

e-Mail: hgh@rocknroll-magazin.de

 

Versand, Vertrieb, Verwaltung und SatzNach oben

Waltraut Dröge

geb. 5.11.1954, Verwaltungsangestellte an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg.

Durch die persönliche Beziehung zu Heinz-Günther Hartig wurde auch das Interesse an der Rock'n'Roll-Musik mit all ihren Facetten geweckt und führte letztendlich zu immer mehr Mitwirkung am Rock’n’Roll Musikmagazin. 

Sonstige Hobbies: Sport wie Radfahren und Joggen, Doppelkopf, Lesen, Kino 

Mitarbeit an einem Museum in Benthullen (Leben und Wohnen in den 50ern).

Waltraut Dröge
e-mail: waltraut@rocknroll-magazin.de

 

Das TeamNach oben

Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf den Namen!



Foto von einem Mitarbeitertreffen in Oldenburg 1997

team.gif (369×297)  

ImpressumNach oben

Herausgeber:

Heinz-Günther Hartig
Zweigstr.5
26135 Oldenburg
Tel.  0441 / 9250 600
Fax. 0441/  9250 601
e-mail: mail@rocknroll-magazin.de

Steuernummer: 64/110/00704
Gerichtsstand: Oldenburg

Online MedienNach oben

Gunnar Dröge

27 1F1 Nelson Street
EH3 6LJ Edinburgh 

E-mail: mail@gunnardroege.de